Karriereleiter

Berlin
Bundesallee 210
Investitionsbank
2007


Karriereleiter
Höhe 16 m

Die Karriereleiter wurde durch hohen technischen und finanziellen Aufwand als Kunst am Bau dem Bankgebäde der IBB-Berlin angepaßt.
Die Leiter wurde entsprechend erhöht, die Schräglage verstärkt und eine starke
Neigung auch nach vorne ermöglicht.
In Absprache mit dem Ex- Vorstandsvorsitzenden Prof.Dieter Puchta ging es
darum, die Gefährdung von Banken und Ihrer Manager (Peter-Prinzip)
deutlich zu machen.

Zurück zu Karriereleiter

Die Bundesverwaltung empfiehlt in ihren Broschüren mit zu entsorgender Kunst pfleglich umzugehen und die Werke und ihre Urheber zu respektieren


Stand 5 Jahre vor der IBB

Foto: Sandra Kaliga

Auf dem Schrottplatz

Umgelegt

IBB zu Egon Beller:
"Um Gottes Willen, legen Sie die Leiter
sofort um, damit sie dort keiner sieht."

Der Geschäftsführer des "interessierten Berliner Unternehmens", Schrotthändler Egon Beller, teilt auf Anfrage mit: " Ich werde das Kunstwerk wohl zerlegen, wenn ich nach der Demontage auch diesen Auftrag von der IBB bekomme.

Zurück zu Karriereleiter